Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten – Artikel 7 Datenschutz-Grundverordnung
Die Bereitstellung von personenbezogenen Daten, insbesondere Firmenname, Anschrift und Bankdaten sind erforderlich um die Geschäftsbeziehung ausführen zu können. Bei Nichtbereitstellung dieser Daten kann die Geschäftsbeziehung mit Dermamedix in Teilen oder vollständig unmöglich sein.
Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten
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Ich willige ein, in die Speicherung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten für die Festigung der Geschäftsbeziehungen
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Name der Kontaktperson(en) mit E-Mail, Telefonnummer und Fax-Nummer
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Ich willige ein, in die Datenübertragung an Dritte im Rahmen der geschäftlichen Erfordernisse, wie z.B. für Provisionierung oder im Falle einer Reklamation
Datenschutz-Informationspflicht gem. Artikel 13 Datenschutz-Grundverordnung
Firmenanschrift und Kontaktperson:
Dermamedix
Markus Halfpap
Ahornallee 13a
D-83627 Warngau
Zwecke und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung
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Vertragserfüllung (Bestellung und Auftragsausführung)
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Protokollierung der Warenübergabe und Dienstleistungen
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Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen
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Eigene, berechtigte Interessen der Verarbeitung gem. Art.6 Abs.1f:
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Werbliche Ansprache von Bestandskunden zur Kunden-Nachsorge
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Information über Marketingaktionen und neue Produkte
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Empfänger der Daten
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Firmeninterne Abteilungen
Übermittlung in Drittländer
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z.Zt. nicht geplant
Speicherdauer der Daten
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Im Rahmen der Geschäftsverbindung für die Dauer dieser Verbindung
Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung
Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung und Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung über die bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten. Die Löschung erfolgt, wenn keine Aufbewahrungspflichten bestehen. Solange die Aufbewahrungspflichten bestehen, kann eine Einschränkung der Verarbeitung vorgenommen werden.
Recht auf Widerspruch, Datenübertragbarkeit und Widerruf einer Einwilligung
Sie haben das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung und das Recht auf Datenübertragbarkeit. Sofern die Verarbeitung auf die Einwilligung beruht wie im Falle der Einwilligung zur Kontaktaufnahme per Email, kann diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wiederrufen werden.
Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde
Kunden haben das Recht, sich bei der für sie zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren. Die Kontaktdaten der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde lauten:
Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA)
Promenade 27
91522 Ansbach
Tel.: 0711 / 61 55 41 – 0
Telefax: +49 (0) 981 53 98 1300
E-Mail: poststelle@lda.bayern.de
Erforderlichkeit der Datenbereitstellung
Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist erforderlich, um die Geschäftsbeziehung ausführen zu können. Bei Nichtbereitstellung der Daten kann die Kundenpflege und Nachsorge in Teilen oder vollständig unmöglich sein.
Eine automatisierte Entscheidungsfindung einschließlich Profiling wird in diesem Zusammenhang nicht durchgeführt.